MehrTec

Wir suchen: 3D-Konstrukteur (m/w/d)
MehrTec_Logo
Email:

EMAIL@MEHRTEC.DE

Telefon:

+49 2693 93347-26

Auszeichnung für besondere Innovationskraft

Ranga Yogeshwar gratuliert bei Preisverleihung zum TOP 100 Innovator

01.03.2024

Wiesbaum/Überlingen. Frisch gekürter Innovations-Champion: Wir haben das TOP 100-Siegel für 2024 erhalten und vervollständigen somit unseren 2-Jahres-Rhythmus. Damit werden nur besonders innovative mittelständische Unternehmen ausgezeichnet. Wissenschaftsjournalist Ranga Yogeshwar wird MehrTec bei der Preisverleihung am 28. Juni in Weimar wieder persönlich zu diesem Erfolg gratulieren. Der Wissenschaftsjournalist und TV-Moderator begleitet den Innovationswettbewerb TOP 100 seit zwölf Jahren als Mentor. Im Auftrag von compamedia, dem Ausrichter des Wettbewerbs, überprüften der Innovationsforscher Prof. Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien und sein Team die Innovationskraft aller Teilnehmer anhand von mehr als 100 Kriterien aus fünf Kategorien: Innovationsförderndes Top-Management, Innovationsklima, Innovative Prozesse und Organisation, Außenorientierung/Open Innovation sowie Innovationserfolg. „Sind die Unternehmen in der Lage, neue Produkte, neue Dienstleistungen, neue Prozesse und neue Geschäftsmodelle zu schaffen? Und sind diese Leistungen nur Zufälle oder aber das Ergebnis eines strukturierten und zielgerichteten Vorgehens? Diese Fragen untersuchen wir bei TOP 100“, erläutert Nikolaus Franke sein Vorgehen bei der Überprüfung. Wichtig sei zudem, wie und ob sich Neuheiten und Produktverbesserungen am Markt durchsetzen konnten.
MehrTec setzte sich in dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren durch und gehört zum 3. Mal zu den Top-Innovatoren. Wir sind Spezialisten für 3D-Engineering, Sonderanlagenbau und Sicherheitskonzepten für die Integrallogistik. Wir haben uns dabei vor allem im Bereich Sicherheitskonzepte für Hochregallager europaweit einen Namen gemacht. Unsere RBGFix Sicherheitsplattform sorgt für höchste Sicherheit für Wartungsarbeiten am Regalbediengerät, während dankn unseres PDRFix Safety-Shuttle havarierte Europalletten im Palettendurchlaufregal schnell und sicher geborgen werden. Beide Konzepte überzeugen seit Jahren namhafte Industriemarken, denn die mit ihren Einsätzen verbundenen bieten höchste Zeit- und Kosteneffizienz.

In der nunmehr 31. Auflage des Innovationswettbewerbs bewarben sich 388 deutsche Mittelständler um die Auszeichnung. 287 von ihnen waren erfolgreich und tragen 2024 das TOP 100-Siegel. Am 28. Juni versammeln sich dann im „congress centrum weimarhalle“ alle Top-Innovatoren des Jahrgangs 2024 zur Preisverleihung im Rahmen des Deutschen Mittelstands-Summit. Dort wird Ranga Yogeshwar ihnen zum Erfolg bei TOP 100 persönlich gratulieren.

Denis Raue Preisverleihung Top-100-Innovator

Zum dritten Mal ausgezeichnet

Die Erreichung der TOP 100 ist kein Ziel, auf dem man sich dauerhaft ausruhen kann. Es ist vielmehr eine Leistung, die jedes Jahr neu bestätigt werden muss. Diese Auszeichnung ist lediglich für ein Jahr gültig, und um sie im darauffolgenden Jahr erneut zu erlangen, ist eine erneute Bewerbung erforderlich. Wir sind stolz auf diese Auszeichnung und arbeiten kontinuierlich daran, sie auch zukünftig zu erreichen.

Top-100 Auszeichnung 2020
Top-100 Auszeichnung 2022
Wir halten Sie hier und auf unseren Social Media Profilen auf dem aktuellen Stand.
Folgen Sie uns gerne:
Top-100-Innovator-2024-Popup